Fahrschule für Frauen – Konzentriere dich ganz auf das Fahren

Ich bilde dich zu einer vorausschauenden, verantwortungsvollen und sicheren Fahrerin aus!

Willkommen bei der Frauenfahrschule Nathalie im Fricktal

Du bist eine junge, lernfreudige Frau und möchtest deine Fahrstunden unbedingt bei einer weiblichen Fahrlehrerin absolvieren?  Es gibt vielfältige Gründe, wieso Frauen sich meiner Frauenfahrschule anvertrauen:

  • Frauen sind teilweise einfühlsamer,
  • Unerfreuliche Erfahrungen mit ehemaligen Fahrlehrern,
  • Sexistische Sprüche in der Öffentlichkeit,
  • Religiöse Hintergründe,
  • Oder einfach weil sie sich bei einer Fahrlehrerin besser entspannen können.

Gehörst du auch zu den Frauen, die Ihre Fahrstunden lieber mit einer Fahrlehrerin absolvieren möchten? Dann ist meine Frauenfahrschule im Fricktal genau richtig für dich! Ich bin Nathalie und mit mir als Fahrlehrerin wirst du dich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren können, ohne in irgendeiner Weise wegen Unbehaglichkeit abgelenkt zu werden. Zusammen werden wir dich perfekt auf die Fahrprüfung vorbereiten und in einer entspannten Atmosphäre geht das deutlich leichter 😉

Vorteile für Nathalie’s Frauenfahrschule

Neben einer erfahrenen und sympathischen Fahrlehrerin habe ich noch viele weitere Vorteile für dich.

Respektvoller Umgang

Pünktlichkeit, Geduld, Vertrauen und Respekt steht bei mir im Vordergrund.

Einfaches Fahrzeug

Mit meinem Tesla Model 3 kannst du gleichzeitig das Auto der Zukunft testen.

Home-Office

Lernvideos, Tipps und Tricks für einen schnellen und sparsamen Erfolg.

Englischsprachige Fahrlehrerin

Auf Wunsch kann der Fahrunterricht auch in Englisch gehalten werden.

Lehrerin für Strassenverkehrsrecht

Fachlich bin ich top. Ich unterrichte angehende Fahrlehrer im Fach Strassenverkehrsrecht an der Berufsschule.

Die Fahrschule für Frauen

 

Ich nehme mir die Zeit für dich, so dass du Schritt für Schritt auf deine Fahrprüfung vorbereitet wirst.

 

Über mich

Du kennst die Frauenfahrschule von Nathalie noch nicht?

Es gibt immer Frauen die unangenehme Erfahrungen mit Männern machen oder sich in ihrer Gegenwart einfach unwohl fühlen. Egal ob es in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Bars oder hinter dem Steuer passiert. Es führt zu einer angespannten Stimmung und wird im Unterbewusstsein präsent sein. Ich kann dir nicht in deinem privaten Leben damit helfen, aber ich möchte dir wenigstens bei deinen Fahrstunden ein sicheres und vertrauenswürdiges Gefühl geben. Aus diesem Grund bin ich stolz darauf Fahrlehrerin geworden zu sein, um Mädels wie dir bei Ihrem Führerausweis weiterzuhelfen. Mit mir wirst du eine Menge Spass haben! Ich freue mich darauf, deine Fahrlehrerin zu werden und viele entspannte Fahrstunden mit dir zu haben!

Das solltest du über die Frauenfahrschule Nathalie wissen

Portrait_Nathalie_vor_dem_Fahrschulauto_Ford

Standort der Frauenfahrschule
Meine Fahrschule befindet sich im Fricktal, genau genommen in Ittenthal, aber ich hole dich sowieso ab.

Fahrausbildung
Mein Tesla macht das Fahren zum Vergnügen. Dies merkst du bereits beim einsteigen. Denn die Standheizung im Winter und die Standklimatisierung im Sommer, halten die Temperatur im Innenraum konstant angenehm, ohne dass nach dem Motorstart die Klimaanlage voll aufgedreht werden muss. Die weissen Ledersitze heizen sich auch nicht so stark auf, wie das übliche schwarze Leder. Dies ist nur eine der vielen Annehmlichkeiten, welche auch du schätzen lernen wirst!

Länge der Fahrstunden
Meine Fahrstunden dauern normalerweise 2×45 Minuten, in denen ich dich als deine Fahrlehrerin bestmöglich auf die Fahrprüfung vorbereiten werde. Ich telefoniere nicht während der Fahrstunde. Wir holen niemanden ab und bringen auch nicht den letzten Fahrschüler nach Hause. Die Zeit gehört ganz dir. Mein Telefon ist dann jeweils zu meinem Mann umgeleitet.

Lernvideos für Zuhause
Du hast die Möglichkeit, auf meiner Wissensseite bestimmte Inhalte zu wiederholen und sie dir im Video nochmals anzuschauen und einzuprägen.

Automatik Fahrstunden

 

Bei mir musst du dir keinen Kopf mehr wegen der Gangschaltung machen.
Mein Tesla hat nur einen Vorwärtsgang.

 

Automatik Fahrstunden

Gründe eine Frauenfahrschule zu besuchen

Meist sind es Männer, die Fahrstunden als Fahrlehrer anbieten. Es gibt aber auch Frauen, die diesen Beruf ausüben. Gerade weibliche Neulenkerinnen fühlen sich bei einer Frau besser aufgehoben als bei einem Mann.

Doch welche Gründe können dafür sprechen, die Fahrstunden bei einer weiblichen Fahrlehrerin zu absolvieren?
Es gibt immer wieder vereinzelt Fahrschüler, die Angst vor den Fahrstunden haben. Das kann an der fehlenden Fahrpraxis, Unsicherheit im Strassenverkehr oder auch am Fahrlehrer liegen. Im Vergleich zu Männern wird Frauen öfter nachgesagt, dass sie einfühlsamer seien. Aufgrund dieser Eigenschaft kommt es vor, dass sich weibliche Fahrschüler bei einer Fahrlehrerin besser aufgehoben fühlen. Es werden eher die Ängste und Probleme offen kommuniziert wie mit einem Mann.
Auch die Nationalität kann eine grosse Rolle in der Auswahl des Fahrlehrers spielen. Es gibt immer wieder Kulturen, die ihre Frauen ungern von männlichen Fahrlehrern betreuen lassen. Bei einer Fahrlehrerin wird dieses Problem gar nicht zustande.
Es könnte natürlich auch sein, dass manche Frauen in der Vergangenheit unangenehme Erfahrungen mit Männern hatten, ob im privaten oder in der Öffentlichkeit, bleibt dahingestellt.

Letztendlich hängt die Wahl einer Frauenfahrschule von dem einzelnen Menschen und dessen Charakter ab. Ich würde mich natürlich freuen, dich bei meiner Frauenfahrschule Willkommen zu heissen 🙂

Frauen können nicht Autofahren?

 

Nicht bei mir – Zusammen machen wir dich zur Nr.1 auf den Strassen!

 

Jetzt kontaktieren

Das sagen meine weiblichen Fahrschülerinnen

Sabrina Rost

"Liebe Nathalie, es war immer schön mit dir zu fahren! Bereits unsere erste Kontaktaufname am Telefon war sehr sympathisch! Du bist sehr auf meine Wünsche betreffend der Fahrzeiten und der Durchführung der Fahrstunden eingegangen. Dies war für mich nach einer früheren, nicht ganz so erfolgreichen Fahrlehrer-Fahrschüler Erfahrung und mit meinem 100% Arbeitspensum im Schichtbetrieb wichtig. Danke für deine Flexibilität, es war immer unkompliziert passende Termine zu finden! Du bist geduldig, konntest dich stets sehr gut in mein von Fahrstunde zu Fahrstunde unterschiedliches Können, hineindenken, bist sehr kompetent und strahlst Ruhe und Sicherheit aus! Es war eine sehr angenehme Zeit mit dir! Alles Gute, Sabrina"

Annika Grüner

Fahrschülerin Annika steht vor dem Tesla mit bestandenem Führerausweis

"Sämtliche Ängste, die ich vor den Fahrstunden hatte, haben sich dank Nathalie NICHT bewahrheitet. Es hat super Spass gemacht, mit ihr Autofahren zu lernen! Ich konnte mit ihren Aufgaben und Tipps auch viel üben und habe mich sowohl im Ford, als auch im Tesla sehr gut aufgehoben gefühlt. Jetzt habe ich beim ersten Versuch die Prüfung bestanden und würde jederzeit wieder hingehen :D"

Nadine Gyger

"Nathalie ist eine sehr geduldige und herzliche Person! Die Fahrstunden mit ihr waren immer bestens organisiert und auch immer sehr hilfreich und lustig. Sie gibt wertvolle Tipps und Tricks und erklärt alles mithilfe ihrer Zeichnungen, so dass man alles auch noch bildlich vor sich hat. Ich kann Nathalie nur weiterempfehlen und bedanke mich für die ganz ganz tolle Zeit!"

Silvia Plüss

Fahrschülerin Silvia steht vor dem Tesla mit bestandenem Führerausweis

"Nathalie ist supergeduldig, kompetent und ehrlich. Die Fahrstunden waren immer sehr angenehm und lustig, sie gibt einem das Gefühl von Sicherheit und legt viel Wert darauf, Fragen und Unsicherheiten bezüglich dem Fahren zu klären. Sowohl fachlich als auch mental hat sie mich optimal auf die Fahrprüfung vorbereitet und mehr noch, sie hat mich zu einer sicheren und aufmerksamen Fahrerin für mein weiteres Leben ausgebildet. Sie kann sehr gut erklären, gibt nach jeder Fahrstunde ein Feedback und ergänzt diese mit Skizzen und Merkblättern. Ich kann Nathalie nur weiterempfehlen!"

Auch du kannst es schaffen

 

Beginne jetzt mit deinen Fahrstunden!

 

Schreib mir!

Was bedeutet es einen eigenen Führerausweis zu haben?

Der Führerausweis ist ein grosser Schritt zur Unabhängigkeit

Nie wieder brauchst du deine Eltern darum bitten, dich mit dem Auto wohin zu fahren. Du kannst mit deinen Mädels jederzeit zu den ungünstig gelegenen Outlet-Centern fahren oder mal spontan einen Wochenendtrip mit deinem Freund starten – Ab sofort entscheidest du, wann und wo! Zusammen werden wir dich fit für den Strassenverkehr machen, damit du deine Autoprüfung mit Erfolg bestehen wirst und deine Familie stolz auf dich sein kann.

Lust auf Nathalies Fahrschule für Frauen?

 

Jetzt handeln und einen Termin mit der Fahrlehrerin Nathalie vereinbaren!

=