Tesla Fahrschule

Ein Vorwärtsgang, die moderne Mobilität

Tesla Fahrschule Nathalie

Deine Tesla Fahrschule in Frick

Ab sofort gibt es nur noch einen Führerausweis – für Automat & Handschaltung

Dank der Neuerungen des Strassenverkehrsrechts vom 14.12.2018 darf die Autoprüfung in der Schweiz auch mit Automatikgetriebe abgelegt werden, ohne dass man anschliessend in der Getriebewahl eingeschränkt ist. Das heisst du als Neulenker darfst die Fahrprüfung mit einem automatisch geschaltenen Auto oder einem Fahrzeug mit Handschaltung ablegen. Bei mir natürlich auch mit einem voll elektrischen Tesla 😉

Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschlossen ein neues Mitglied in meine Fahrschule Nathalie zu holen – mein Tesla Model 3!
Wusstest du beispielsweise, dass jedes zweite Auto in Norwegen Elektroantrieb hat? Die Zukunft der Mobilität entwickelt sich Richtung Elektrofahrzeuge, um damit die Umwelt zu entlasten. Auf diesen Trend der elektrischen Fahrzeuge möchte ich dich gerne rechtzeitig vorbereiten. Mein Tesla Model 3 ist hierfür ein tolles Auto für Neulenker. Gerade am Anfang der praktischen Fahrstunden, musst du dich nicht auch noch auf die Handschaltung konzentrieren, sondern kannst deine Aufmerksamkeit komplett auf den Strassenverkehr richten.

Jetzt Fahrstunde mit Tesla vereinbaren

 

Lerne auch Du das Fahren mit einem Elektrofahrzeug!
Deine Tesla Fahrschule in Frick.

 

Termin vereinbaren

Besonderheiten des Tesla Model 3

2 Elektromotoren

100% Elektroantrieb mit 233 km/h.

Leistung: 462 PS

Beschleunigung von 0 - 100 km/h in gerade mal 4,6 Sekunden.

Akku-Kapazität: 75 kWh

Normreichweite von knapp 560 Kilometern.

Dominanter Bildschirm

Das Fahrzeug wird komplett über den Touchscreen bedient.

Allradantrieb

Wir haben auch im Winter keine Traktionsprobleme mehr.

Autopilot-Funktionalität

Autonomes Fahren und Einparken. Darf an der Prüfung nicht verwendet werden ;)

Das Fahrschul­auto der Zukunft

 

Modern – Umweltfreundlich – Komfortabel

 

Jetzt Testen

Deine Vorteile

 

  • Vollwertiger Führerausweis
  • Voller Fahrspass ab der ersten Minute
  • Vorklimatisiertes Fahrzeug
  • Kein Anstehen mehr an Tankstellen. Ich zeig Dir wie du meinen Tesla auflädtst

 

Autoprüfung Automatik

Viele Fahrschüler haben Angst vor der ersten Fahrstunde und sind oftmals überfordert mit dem Schalten und parallelen Beachten der anderen Verkehrsteilnehmer. Die Option, sich nur auf den Verkehr zu konzentrieren indem man den Automatik Führerausweis macht, hatte bisher den Nachteil, dass man im Anschluss keine Fahrzeuge mit Handschaltung fahren durfte, sondern nur Automaten.

Dank der Änderung im Strassenverkehrsrecht vom 14.12.2018 ist diese Beschränkung für Automatikbetriebe vollständige aufgehoben worden. Ab jetzt haben die Fahrschüler die Möglichkeit, die Autoprüfung mit Automatik Getriebe abzulegen und trotzdem im Nachgang mit dem Auto von Papa zu fahren, welches nur über Handschaltung zu bedienen ist. Gerade in Städten ist die Fahrausbildung mit Automat besonders beliebt, du kannst dich dabei komplett auf den Strassenverkehr konzentrieren und so das Autofahren einfacher, sicherer und schneller lernen. Sobald du einmal ein erfahrener Autofahrer bist, kannst du mit Kollegen oder Freunden das Schalten ohne Fahrlehrer erlernen.

Also mache es dir einfach und lerne das Autofahren mit Automatik in meinem schönen Tesla Model 3.

 

Weniger Fahrstunden, günstigere Ausbildung!

 

Konzentriere dich komplett auf den Verkehr und nicht auf das Schalten.

 

Termin vereinbaren

Du hast die Wahl:

Automatik- oder Handschaltung (bis 31. 12. 2020)?

 

Selbstverständlich kannst nur Du für Dich entscheiden mit welchem Fahrzeug Du zur Prüfung gehen möchtest – Automatikschaltung mit meinem neuen Tesla oder doch lieber die klassische Variante der Gangschaltung mit meinem Ford, die noch bis Ende Dezember 2020 möglich ist. Gerne darfst Du auch beide Autos ausprobieren und Dich dann für das entscheiden, mit dem Du Dich wohler fühlst.

Lerne beide meiner Fahrzeuge kennen und entscheide für Dich, welches die Beste Option für den Strassenverkehr ist!

Ford Focus Fahrschule Nathalie in Kaisten

Doch lieber Gangschaltung im Ford Focus 1.0 STCi? 

Auch wenn es sich hierbei nicht um das Auto der Zukunft handelt, hat mein Ford durchaus einiges zu bieten. Gerade für die Fahrstunden ist seine Grösse optimal beim Parkieren und Rückwärtsfahren. Zudem ist er überraschend sportlich und hat geschätzte hundert Knöpfe mehr, an denen sich allerlei einstellen lässt. Mein Ford verfügt über 6 Gänge. Ja, Fahrspass hat man im Ford wirklich mehr. Doch schon im nächsten Stau wünscht man sich den Tesla zurück 🙂

Mit dem Schaltgetriebe kannst Du individuell auf die Strassenlage reagieren und die Gangwahl situativ anpassen. Fahrstunden mit Schaltgetriebe biete ich wegen der mangelnden Nachfrage aber nur noch bis Ende Dezember 2020 an. Danach musst du dich voll und ganz mit meinem Tesla zufriedengeben 😉

Termin vereinbaren

Preis pro Tesla Fahrstunde

 

Der Preis für jede Fahrstunde (à 45 Min) beträgt CHF 100.

 

Termin vereinbaren

Kursangebote der Tesla Fahrschule

Nothelferkurs

Erste Hilfe Kurs beim Samariter Verein Frick

Verkehrskundeunterricht

4 Abende à 2 Lektionen

WAB Kurs

2-Phasen-Kurs an 2 Tagen

Hat dich mein Tesla überzeugt?

 

Dann erlebe jetzt die E-Mobilität der Zukunft.

 

Fahrstunde sichern